VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Sportabzeichen in neuem Gewand

(Fotos VfL)

(Fotos VfL)

Beim ersten Sportabzeichen-Tag des VfL Waiblingen nahmen am 7. Juli über 80 Breitensportler teil. In neuem Gewand präsentierte das Deutsche
Sportabzeichen.

Stand bisher ein Fünfkampf aus Klassikern des olympischen Sportarten-Kanons im Mittelpunkt, so orientiert sich das Breitensportabzeichen neuerdings an den Fähigkeiten Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. Das Deutsche Sportabzeichen und der VfL Waiblingen - das passt seit vielen Jahren. Unangefochten steht der VfL an der Spitze der Bewegung im Sportkreis Rems-Murr mit jährlich ca. 500 Abnahmen. Inzwischen treffen sich dienstags ab 18:30 Uhr nicht nur Otto-Normal-Sportler im VfL-Stadion, sondern auch eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung. Der Sportabzeichentag war nun der Anfang, um die Anzahl der Abnahmen in diesem Jahr noch einmal deutlich zu steigern. Bei bestem Wetter feuerten sich die Teilnehmer gegenseitig an und trieben sich zu Höchstleistungen. Denn neu am Sportabzeichen sind nicht nur die Schwerpunkte, sondern auch die Möglichkeit, entsprechend seiner Werte Gold, Silber oder Bronze zu erringen. Und so wehte ein Hauch von Olympia über den Platz mit vielen neuen Goldmedaillengewinnern. Und wer sein Abzeichen am Ende des Tages noch nicht vollständig ablegen konnte oder wollte, darf dies dienstags bei Sportabzeichentraining noch bis zum 17. September tun.
Marc Brommer



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
info@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 19:00 Uhr

 


ITOGETHER