VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen Startseite Eventlocation VfL Waiblingen Sportangebote Eventlocation VfL Waiblingen Fitness, Freizeit, Gesundheit Mitgliederservice VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen Eventlocation VfL Waiblingen

26.02.2024

Sportlerehrung 2024

"Ehre wem Ehre gebührt" unter diesem Motto fand die Sportlerehrung des VfL statt.

Am vergangenen Freitag, wurden zahlreiche Vereinsmitglieder

zur Ehrung sportlicher Leistungen & besonderer Verdienste in das VfL-Sportstudio eingeladen. In geselliger Runde, wurden die erfolgreichen Sportler und auch langjährigen Übungsleiter für Ihre Verdienste im Verein gewürdigt. Beim anschließenden Sporttalk teilten die Geschwister Manuel und Maike Halbisch ihre Erfahrungen und Eindrücker von der Weltmeisterschaft im Highdiving in Doha (Katar).

Geehrt wurden für:

Besondere Verdienste:

Bronze:

Anette Graf, Leonie Pichler, Michaela Streuber, Judith Häring, Kai Würschum

Besondere sportliche Leistungen:

Gold:

Sarah Emele, Piotr Haratyk, Hannah Hellwig, Gioia Mazza, Thorsten Simon, Martina Weckert

Silber:

Steffen Beck, Silvia Beyer, Bianca Böhnke, Jycek Haratyk, Bernd Schreiner

Bronze:

Aaron Beerlage, Joshua Blazek, Laura Danielis, Christian Gerlach, Manuel Halbisch, Maike Halbisch, Louis Henke, Elisa Kühn, Danielle Rebstein, Jana Remmele, Leon Schall, Fabian Schwab, Tim Stöcklein, Elia Wagner

Sonderehrung Sport:

Martin Schäfer, Lilly Zednikova

Unser 1. Vorsitzender Herr Schöllhammer, sowie unser Ehrenratsvorsitzender Herr Sandkuhl, konnten neben den vielen Top-Platzierungen auch viele Titel ehren. Darunter:

7 Deutsche Meister

3 Süddeutsche Meister

8 Baden-Württembergische Meister

2 Württembergische Meister

Im Sporttalk mit Geschäftsführer Jochen Griesmeier gaben die Geschwister Manuel und Maike Halbisch einen Einblick in ihre Sportart. Vom Werdegang bis hin zu Einblicken in Training, Wettkampf, mentalen und sportlichen Herausforderungen. Zu der Talkrunde gesellte sich ein anderer "Extremsportler", Martin Schäfer, der über die OCR (Obstacle Course Racing) Weltmeisterschaft berichtete.

Die kurzweilige Veranstaltung wurde kulinarisch von unserem Wirt mit Fingerfood und Minipizzen ergänzt. Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf die nächste Sportlerehrung in 2025.

Bis dahin viel Erfolg im Sportjahr 2024!