VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen Startseite Eventlocation VfL Waiblingen Sportangebote Eventlocation VfL Waiblingen Fitness, Freizeit, Gesundheit Mitgliederservice VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen Eventlocation VfL Waiblingen

11.03.2024

Line Dance Tanztreff

Am vergangenen Sonntag luden der VfL Waiblingen und der Stadtseniorenrat zum ersten gemeinsamen Tanztreff im VfL Sportstudio ein. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Zahlreiche Senioren fanden den Weg zum VfL, um neue Schritte zu erlernen und gemeinsam zu tanzen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten von Anfang an großen Elan und setzten sich mit Begeisterung daran, die Choreographien zu lernen. Die ersten Kombinationen, darunter der Electric Slide und Grapevine, wurden von den Tänzerinnen und Tänzern mit Freude einstudiert. Am Ende des Tanztreffs tanzten alle voller Begeisterung zu mitreißender Musik, was den Erfolg des Treffs unterstrich. Nach der Tanzeinheit konnten sich die Teilnehmerinnen bei Kaffee und Kuchen in der Lounge des VfL Waiblingen austauschen.

Die gute Stimmung und das positive Feedback aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer lassen bereits Vorfreude auf den nächsten Tanztreff am 14. April aufkommen. Interessierte, neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen. Der Einstieg erfolgt bei jedem Treff mit den Grundschritten, sodass auch Anfänger problemlos teilnehmen können.

Der VfL Waiblingen und das Stadtseniorenrat freuen sich schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Tanztreff und auf viele weitere fröhliche Begegnungen.

Die nächsten Termine sind immer sonntags 15:30 Uhr:

14. April 2024

12. Mai 2024

16. Juni 2024

23. Juni 2024

14. Juli 2024

28. Juli 2024

Für alle, die regelmäßig Line Dance tanzen wollen, gibt es freitags im Kurs der ffg die Möglichkeit. Auf Anfrage ist noch vor den Osterferien ein Schnuppertermin möglich, dazu einfach kurze E-Mail an ffg@vfl-waiblingen.de