VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Vereinsheim kostet Geld.

(Foto VfL) 16.12.T

(Foto VfL) 16.12.T

Das ewige gleiche Problem aller Vereine, die Kosten, waren auch bei uns schon 1987 beim 125 jährigen Jubiläum ein Thema.

Warum sollte das fünfundzwanzig Jahre später beim 150 jährigen Jubiläum anders sein.

Auch wir könnten Spenden dringend brauchen.



1987: VfL-Heim: dickster Brocken im Haushalt

Ein 17 Jahre altes Vereinsheim ist kein Neubau mehr. Das musste nicht nur der Hauptausschuss einsehen, sondern auch die Mitgliederversammlung. Es erwies sich, als geschäftsführender Vorstand Fritz Schelling beim Jahrestreffen den Kassenbericht zum 31.12. 1986 vortrug, und es zeigte sich auch im Haushaltsplan für das Jahr 1987. Schon seit einigen Jahren befürchtete man den Zusammenbruch der Heizung. Eine Diskussion über Vereinsfinanzen endete deswegen meist in einem Art Stoßgebet. Bei Jahresende war es schließlich soweit: die Heizanlage musste erneuert werden! Die neue Heizung ist besonders sparsam im Verbrauch. Sie ist, überdies ganz im Zeichen des Umweltschutzes, mit einer Wärmerückgewinnungsanlage für Warmwasserversorgung gekoppelt. Dass die Kosten für den Verein nicht gar so vehement wurden, ist Vorstandsmitglied Johannes Linke und Hauswart Josef Dam zu danken. Durch ihr unermüdliches Reparieren, ständiges Neueinstellen und Überwachen der Heizung konnte nicht nur der Verbrauch der alten Anlage niedrig gehalten, sondern eine Neuinstallation ziemlich lange hinausgezögert werden. Die beiden haben auch beim Neueinbau tatkräftig mit Hand angelegt und so die Installationskosten verringern helfen. Weitere Investitionen im VfL-Heim galten dem Gaststättenbereich. Dadurch kann der Ablauf nun zügiger und wirtschaftlicher vor sich gehen. (glo)

Der Artikel ist der VfL Post Nr. 94 vom August 1987 entnommen. T.S.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
info@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 19:00 Uhr

 


ITOGETHER