VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen Startseite Eventlocation VfL Waiblingen VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen https://www.events-vfl-waiblingen.de Startseite

06.06.2023

Mitgliederversammlung 2023

Die ordentliche Versammlung fand am 26. Mai im Bürgenzentrum statt.

Nach der Eröffnung der Sitzung durch den Vorsitzenden Gert Schöllhammer erfolgte zunächst der Jahresrückblick. Man konnte viele Projekte, wie die Einweihung der Arche und die Umbaumaßnahmen im Gebäude abschließen. Einen besonderen Mehrwert bietet nun die Küche und der Loungebereich, der von allen Mitgliedern und Besuchern gleichermaßen genutzt werden kann und auch zur Vermietung für Feiern etc. zur Verfügung steht.  Durch die Kündigung des Betriebsführungsvertrags mit den Stadtwerken steht der Verein vor neuen Herausforderungen die dadurch entstandenen finanziellen Einbußen aufzufangen. Positiv anzumerken ist, dass die Mitgliederzahlen deutlich gestiegen sind und das Kursprogramm weiter ausgebaut und auch neue Angebote wie z. B. Kickboxen, Floorball- und Drohnenfreizeitgruppen im Verein sehr gut angenommen werden.

Im Anschluss wurde Andreas Reichenauer in Abwesenheit für 5 Jahre Tätigkeit als Abteilungsleiter der Basketballabteilung gewürdigt. Constantin Fant wurde für seine 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Abteilungsleiter Kampfsport von dem Ehrenratsvorsitzenden Klaus Sandkuhl geehrt. Über seine Ehrenmitgliedschaft für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit durfte sich Walter Fischer – Fußball freuen. Kurt Blessing – Turnen und Herwig Nossek – Handball dagegen waren entschuldigt und reihen sich in die Riege der Ehrenmitglieder ein.

Nach der Vorstellung des Kassenberichts und den Entlastungen wurde nach einer Aussprache über den Antrag der Beitragserhöhung abgestimmt. Ab dem 1. Juli 2023 gelten folgende Beiträge: 13,50 €, Kinder und ermäßigter Beitrag 8,00 €, Familienbeitrag 22,50 € monatlich.

Thomas Brandin und Andreas Reichenauer, unterstützen nach Ihrer Wahl zu Beisitzern die Arbeit des Vorstandes. Gert Schöllhammer steht leider nächstes Jahr nicht mehr zur Wahl als Vorsitzender zur Verfügung. Bereits jetzt wird nach einem geeigneten Nachfolger gesucht.

Thomas Brandin erläutert den Anwesenden wie wichtig eine lebenslange Gesundheit für die körperliche, kognitive und das seelisches Befinden ist . Wir sollten uns darauf konzentrieren, den Verein kontinuierlich weiterzuentwickeln und so langfristig erfolgreich zu sein. Die Schaffung neuer Räumlichkeiten sowie die Digitalisierung mit der AIMO-App tragen dazu bei ein umfassendes Angebot für alle Generationen zu schaffen.

Zum Schluss bedankte sich der Vorstand bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Unterstützung.