VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen Startseite Eventlocation VfL Waiblingen VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen https://www.events-vfl-waiblingen.de Startseite

VfL-Leichtathletik

Wimmer und Neudert Vizemeister

Bei den 3. Württembergischen Leichtathletik Hallenmeisterschaften für Menschen mit Behinderung am 11.03.2018 in Schwäbisch Gmünd wurden Svenja Wimmer und Andreas Neudert jeweils Vizemeister.

Erstmals startete Svenja nicht mehr in einer Jugendklasse. Im 50 Meterlauf der Frauen wurde sie in 8,8 Sekunden Zweite. Einen dritten Platz holte sich die Zwanzigjährige im Kugelstoßen mit 5,23 Meter.
Beim Weitsprung der Männer konnte sich Andreas Neudert in einem großen Feld mit 3,84 Meter ebenfalls die Vizemeisterschaft sichern. Beim 50 Meterlauf der Männer kam der Einunddreißigjährige als Vierter nach 7,8 Sekunden ins Ziel.
Mit der Veranstaltung zufrieden war der Landestrainer Thomas Strohm der diesen Wettkampf ins Leben gerufen hatte und nun schon zum dritten Mal eine Steigerung bei den Teilnehmerzahlen verzeichnen konnte.



© 1999-2024 ITOGETHER