23.01.2026
Comeback statt Stillstand
Expertenvortrag für Laien beim VfL Waiblingen:
Die häufigsten Sportverletzungen & ihre Behandlungsmöglichkeiten
29. Januar 2026 | 17:00 Uhr | VfL Halle 1 | Eintritt frei
(PM) Am Donnerstag, den 29. Januar um 17.00 Uhr, findet in der Halle 1, des VfL Waiblingen (Oberer Ring 1, 71332 Waiblingen) der Vortrag „Comeback statt Stillstand - die häufigsten Sportverletzungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten“ statt. Es referiert Dr. Michael Mecner, Sektionsleiter Unfallchirurgie und Sportorthopädie am Rems-Murr-Klinikum Winnenden. Er spricht über die häufigsten Gelenkverletzungen sowie altersbedingte Erkrankungen wie Arthrose, die sportliche Betätigung erschweren und bremsen können. Denn ob Achsfehlstellungen, Knochenbrüche, Bandverletzungen oder Arthrose – für akute oder chronische Gelenkprobleme stehen heute moderne Behandlungsmöglichkeiten bereit, die eine schnelle Rückkehr zum Sport ermöglichen.
Der Vortrag findet im Rahmen einer Kooperation zwischen dem VfL Waiblingen und den Rems-Murr-Kliniken statt. Ziel der Kooperation es ist, sportmedizinisches Expertenwissen praxisnah zu vermitteln und den Austausch zwischen den Kliniken und (sportlich) interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu fördern. Bei positiver Resonanz sind weitere Veranstaltungen im Rahmen einer Vortragsreihe geplant.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vortrag steht auch Nichtmitgliedern des VfL Waiblingen offen. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten der Rems-Murr-Kliniken und des Rems-Murr-Kreises. Aktuelle Informationen finden Sie auch immer auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und YouTube.