VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

0 mal 0 = 0
sagt Adam Ries

12.12.10 T

12.12.10 T

Adam Ries (oft fälschlicherweise Adam Riese genannt)war ein deutscher Rechenmeister.

Knapp 500 Jahre später stellte diese These ein anderer Wissenschaftler nochmals auf.

Es war an einer Hauptversammlung des VfL Waiblingen.
Der Vorstand Dr. Fritz Brugger hatte von der Arbeit des vergangen Jahres berichtet. Am Ende gab er die Information weiter, daß der Vorstand einstimmig eine Verdoppelung seiner Gehälter beschlossen habe. Nach einer kurzen Schreckpause erklärte er seine Rechnung, bevor es zu Diskussionen kam.

Wenn jemand 0,00 DM für seine Arbeit erhält und diese verdoppelt....

0 mal 0 = 0 q.e.d. (quod erat demonstrantum = was zu beweisen war)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
info@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 19:00 Uhr

 


ITOGETHER