VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Leichtathletik:
Alina Kenzel ist Deutsche U18 Meisterin.

Herzlichen Glückwunsch

Alina Kenzel (VfL Waiblingen) hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der U20 in Halle/Saale die Goldmedaille im Diskuswurf der weiblichen Jugend U18 gewonnen.

Kenzel zeigte eine bemerkenswerte Konstanz und Nervenstärke. Erst im sechsten und letzten Versuch gelang ihr die Siegesweite von 44,62 Meter. Sie übertrumpfte damit die bis dahin Führende Lara Kempka (SC Neubranden-burg), die im vierten Versuch ihren Diskus auf 43,99 m schleuderte. Dementsprechend glücklich zeigte sich die Siegerin: "Ich hatte etwas Bammel, aber ich wusste, dass ich im letzten Versuch noch einmal drauflegen kann. Ich bin sehr zufrieden, dass ich vier Mal über Bestleistung geworfen habe". Autor: Boris Müller (LA Kreis Rems-Murr)



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
info@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 19:00 Uhr

 


ITOGETHER