VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Höhepunkt im Jubiläumsjahr - der Festakt
am 14. September im Bürgerzentrum.

Fotos VfL

Fotos VfL

(TS) Am Ende der Veranstaltung waren die Sorgenfalten der Organisatoren wieder geglättet. Durch die Ausfälle wichtiger Personen musste innerhalb kürzester Zeit die gesamte Veranstaltung neu konzipiert werden. Was vor drei Wochen jedem als fast unmöglich erschien, wurde doch noch wahr.

Ein buntes und abwechslungsreiches Programm wurde den Ehrengästen und Besuchern geboten. Pünktlich um 18:00 Uhr begann der Festakt mit einem Sektempfang im Foyer, das von wenigen VfL-Helfern geschmackvoll dekoriert wurde. Nach der Anmoderation durch Jens Zimmermann - bekannt als Moderator der Sporttalk-Sendung "Kabinengeflüster" bei Regio TV und der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver - begrüßte der 1. Vorsitzende Werner Reichl die Anwesenden. Bei den nachfolgenden humorvollen Grußworten und Ehrengaben – unter anderem die Sportplakette des Bundespräsidenten - verflog die Zeit im Nu. Das Menü, das in der Küche schon vorbereitet wartete, musste sich etwas gedulden, denn die Veranstalter hatten vorher noch eine Podiumsdiskussion geplant, in der die wichtigen Themen Rundsporthalle und Ganztagesschule leider nur noch kurz diskutiert werden konnten. Allen Anwesenden wurde trotzdem klar, dass diese Themen in der nächsten Zeit noch einiger Klärung bedürfen.
Nach dem leckeren Menü der Remsstuben, das trotz der großen Zahl von Besuchern zügig serviert wurde, kam als Highlight des Abends der Auftritt von Christoph Sonntag. Der gebürtige Waiblinger erinnerte sich, wie er als „jonger Kerle“ beim VfL trotz knapper Familienkasse am Judotraining teilnehmen konnte. Auch die verschiedenen Ausschnitte aus seinem Programm wurden mit herzlichem Applaus belohnt.
Nach Sonntags Auftritt bekam ein weiterer Star die Aufmerksamkeit der Gäste.
Eine über einen Quadratmeter große Geburtstagstorte hatte die Firma Schöllkopf eigens für diesen Festakt angefertigt. Die Bäckerei war am Ende selbst von der Größe der Torte überrascht, denn sie passte nur auf den Millimeter genau in das vorgesehene Transportfahrzeug. Auch beim Präsentieren des monumentalen Backwerkes, das unter großem Applaus in den Saal gefahren wurde, waren nur wenige Zentimeter Platz. Den Anschnitt dieses Jubiläumsgeschenkes teilten sich der VfL Vorsitzende Werner Reichl, OB Andreas Hesky und DTB/STB Präsident Rainer Brechtken. Für die nötige Verdauungsbewegung sorgte anschließend die Waiblinger Vertigo Big Band, die mit ihrem kräftigen Sound auch Nichttänzer begeisterte.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Der Sparkassengruppe als Premiumpartner.

Der Firma Knoll Sitzmöbel GmbH für die schönen Talkshow-Sessel.


Bericht der Waiblinger Zeitung [82.0 KB] Bericht der Waiblinger Zeitung [82.0 KB]


Christoph Sonntag und der VfL [31.0 KB] Christoph Sonntag und der VfL [31.0 KB]


Bildergalerie Bildergalerie


Ausführliches Programm mit Menükarte [519.0 KB] Ausführliches Programm mit Menükarte [519.0 KB]



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
info@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 19:00 Uhr

 


ITOGETHER