VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Tempus fugit oder wie die Zeit vergeht.

links die Aussenwand der heute Halle 1 genannten Turnhalle. (Foto Archiv VfL) 12.1.T

links die Aussenwand der heute Halle 1 genannten Turnhalle. (Foto Archiv VfL) 12.1.T

Als im November 1969 das erste Vereinsheim abgerissen wurde, ging eine lange Ära zu Ende.

Wie skeptisch wurde 1914 der Kauf einer 65 Ar großen Wiese weit draußen vor den Waiblinger Toren betrachtet. In unzähligen Stunden ehrenamtlicher Leistungen wurde damals aus der mit Schutthaufen und Löchern übersäten Wiese ein Sportplatz. Ein Jahr später, 1914 erstellten die Mitglieder eine einstöckiges Unterkunftshaus auf diesem neuen Spielplatz des Turnvereins. Es ging vorwärts, viele Waiblinger Bürger schlossen sich dem Verein an.

Mit dem Bau eines neuen Heimes 1969 begann eine neue Zeitrechnung. 107 Jahre nach der Gründung hatte der Verein ein neues Heim und eine eigene Turnhalle. Doch schon 31 Jahre später wurde am 17.1.2000 eine zweite Sporthalle und ein Kraftraum eingeweiht.
Im Jubiläumsjahr 2012 hat der Verein eine gesunde Basis in Sachen Sportanlagen. Auch das Engagement seiner Mitglieder ist immer noch ein großer Rückhalt für den Verein, er ist eben "unser VfL" und das soll er noch lange bleiben.
T. Strohm


Bild zum herunterladen [185.0 KB] Bild zum herunterladen [185.0 KB]



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
info@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 19:00 Uhr

 


ITOGETHER