VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Vereinsgeschichte ist überarbeitet

Vereinsgeschichte ist überarbeitet

Pünktlich zum Jubiläum wurde die Vereinsgeschichte neu zusammengetragen.

Nach vielen Monaten sammeln, recherchieren, scannen und neu schreiben ist die VfL Geschichte auf einem aktuellen Stand. Dem Zuge der Zeit entsprechend - wer hat noch die Geduld lange Artikel zu lesen - sind die wichtigen Ereignisse auf das Wesenliche beschränkt. Zu den einzelnen Geschichtszyklen gibt es jeweils am Ende eine passende Bildergalerie.

Was mir beim Zusammenstellen der Daten aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß viele Probleme unserer Zeit schon früher ein Thema waren. Es gab schon immer tatkräftige, selbstlose Menschen, die einfach zusammengeholfen haben. Es gab aber auch immer die Tipgeber, die wussten was fehlt, aber leider nie Zeit hatten. Eine gewisse Skepsis gegenüber Neuem war ebenfalls immer vorhanden, nachträglich wandelte sich diese meist in Zustimmung. Die Finanziellen Sorgen sind seit der Gründung des ersten Vereines vor 150 Jahren geblieben. Heute wie damals sind Spenden für den VfL eine lebenswichtige Hilfe im Sportalltag.

Ein Anfang ist gemacht, ich werde an der Chronik weiterarbeiten.
Mal sehen was daraus noch wird. Danke sage ich allen "Lieferanten" vor allem Helmut Wurst und Werner Bubeck, die mir von den "alten Zeiten" viele Informationen beigesteuert haben.

Viel Spass beim Stöbern wünscht
Thomas Strohm

[hier geht es zur Chronikübersicht]



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
info@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 19:00 Uhr

 


ITOGETHER