VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Offizielle Eröffnung des Biergartens
„Zur 6. Bahn“ am 21. Mai 2005

(Foto Brugger) 13.5.T

(Foto Brugger) 13.5.T

Nach zweijähriger „Probezeit“ war es endlich soweit - der VfL Waiblingen hat offiziell seinen Biergarten, ein neues Highlight in Waiblingen, eröffnet.

Unser Wirt Hans Leimann hatte zusammen mit Organisationsleiter Werner Reichl die Veranstaltung im Vorfeld organisiert. Der langjähriger Partner des VfL – die Stuttgarter Hofbräu AG - ließ es sich nicht nehmen, für dieses Ereignis ein traditionelles Holzfass zu stiften. Den Fassanstich führte das langjährige Mitglied im VfL Waiblingen, der Präsident des Deutschen Turnerbundes Rainer Brechtken durch.

Seinen Namen erhielt der Biergarten als Erinnerung an die Zeit, als es im Waiblinger Freibad noch 6 Schwimmbahnen gab. Trotz aller Aktivitäten, Spendenaktionen, Unterschriftensammlungen und Proteste, gibt es im neuen Freibad nur noch 5 Schwimmbahnen. Das neue Bad ist damit nicht mehr für die Durchführung von Schwimmwettbewerben geeignet. Der übrige 6. Startblock konnte durch eine private Initiative vor der Entsorgung gerettet werden. Der Startblock aus dem Jahre 1936 bekam einen gut sichtbaren Platz im Biergarten.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

Telefax:
07151 98221-29

E-Mail:
info@vfl-waiblin...

Sprechzeiten:
Dienstag
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 19:00 Uhr

 


ITOGETHER